Ausschreibung zur Ausbildung 2022

Lizenzplicht für Veranstaltungssekretäre
Ab dem kommendem Jahr können Veranstaltungssekretäre im Automobil- und Motorradsport ihre Lizenz nur noch nach erfolgreicher Teilnahme an einer Fortbildungsveranstaltung erwerben. Seit 2019 hatten Veranstaltungssekretäre die Wahl, entweder eine Fortbildung zu besuchen, um eine Drei-Jahreslizenz zu erhalten, oder ohne Fortbildung eine Jahreslizenz zu beantragen. Diese Übergangslösung läuft zum kommenden Jahr aus, Jahreslizenzen werden nun nicht mehr ausgestellt. Veranstaltungssekretäre erhalten ihre Drei-Jahreslizenz ab 2022 nur noch nach dem Besuch einer Fortbildungsveranstaltung der DMSB Academy. Rennsekretäre in dieser alten Form soll es dann ja nicht mehr geben. Die bringt Veranstalter die Meisterschaften / DM) ausrichten glaube ich in Not.

Der Landesmotorsportfachverband bietet deshalb seinen Vereinen ein Seminar an. Aufgund der umfangreichen Änderungen auch in Bezug auf die Digitalisierung würden wir uns freuen , wenn ihr unser Seminarangebot nutzt.

Lehrgangsort : Güstrow – Sportschule
Termin : 26. Februar 2022 ( min.10 UE )
Uhrzeit : 09:00 Uhr

Anmeldung bis : 20. Februar 2022
an : Lehrgangsleitung LMFV e.V.
Einladung zum Seminar Veranstaltungssekretär am 26.02.2022 [455 KB]



Informationsmaterial zum Online Seminar "Hygienebeauftragter" am 27. März 2021
Download Infomaterial, 27.03.2021 [401 KB]